EINE ELEKTRISCHE G-KLASSE FÜR ARNIE

Arnold Schwarzenegger präsentiert sich mit einer von Kreisel Electric umgebaute Mercedes G-Klasse in Kitzbühel von der umweltbewussten Seite.

100% elektrisch

Auch wenn Arnie Supercars liebt – der ehemalige Governator von Kalifornien ist auch schon immer für Umweltschutz eingetreten. So zeigte er sich jetzt ganz stolz mit einem neuen Spielzeug: einer 100% elektrischen G-Klasse von Mercedes. Die elektrische Version ist mitnichten Serienausstattung – Kreisel Electric hat den Umbau vorgenommen.

Kreisel Electric

Die österreichische Firma ersetzte den 6,0-Liter-V12-Biturbo 630 PS des G 65 AMG mit zwei Elektro-Motoren mit einer Leistung von 490 PS. Der Allrad-Offroader soll innerhalb von 5,6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen können und durch eine neue Akku-Technologie mit bis zu 150kW enorm schnell zu laden sein.

Hier kann man sich den Offroader im Schnee anschauen:

Keine Kommentare

Teilen Sie uns in einem Kommentar Ihre Meinung zum Artikel mit!