GROWING UP

Mercedes hat uns vor ein paar Monaten ja schon gezeigt, wie man in den USA mit Stil und dem richtigen Auto erwachsen wird und sich dabei durch allerhand Unwägbarkeiten dieser bewegten Zeit schlägt. Nun setzt die Marke noch einen drauf und bringt wahre Geschichten zum Thema „A guide to growing up“ auf ihren deutschen Youtube-Channel. Und dabei wird nicht an grosser Dramatik gespart: In immer perfektem Licht erzählt beispielsweise in der ersten Folge „Sei Du selbst“ das Transgender-Model Benjamin Melzer von seiner Transformation von einer Frau zum Mann. Das Interview führt Heiner Lauterbauch, der andächtig lauscht und immer wieder zwischen fragt und nachhakt. Das das natürlich alles in einem Mercedes passiert versteht sich von selbst. In der zweiten Story „Pack das Glück“ erzählt der Fotograf Paul Ripke von seinem Job und dem entscheidenden Moment, welches sein weiteres Leben prägte und ohne welchen er heute nicht da wäre, wo er ist. Das ist alles ganz interessant und schön anzusehen, allerdings stört die Verbindung von tief greifenden Gesprächen und Werbung am Ende schon ein bisschen. Trotzdem kann man schon die eine oder andere spannende Einsicht in das Leben bekannter Personen bekommen. Inwiefern das dann beim Erwachsen werden helfen, bleibt jedem selbst überlassen. Weitere Storys werden auf jeden Fall in den nächsten Wochen folgen.

Keine Kommentare

Teilen Sie uns in einem Kommentar Ihre Meinung zum Artikel mit!