LAMBORGHINI URUS: ANFANG DEZEMBER WISSEN WIR MEHR

Der Lamborghini Urus wird am Montag, den 4. Dezember enthüllt. Hier, was wir bereits jetzt wissen.

2012 auf der Beijing Motor Show als Konzept vorgestellt, wird der Lamborghini Urus am 4. Dezember enthüllt. Was wir bereits wissen: Nach dem LM002 (hergestellt zwischen 1986 und 1993) ist der Urus nun der zweite SUV der Marke aus Sant’Agata Bolognese. Unter seiner Haube vereint er einen 4,0-Liter-V8-Motor mit einem Elektromotor.

Ja, Sie haben richtig gelesen, der Urus wird in einer Hybridvariante verfügbar sein. Der Urus wird dem zukünftigen Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid mechanisch sehr ähnlich sein. Zumal er die gleiche Plattform wie Letzterer nutzt. Maurizio Reggiani, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, sagte den Journalisten des britischen Magazins Autocar: „Das Design [des Urus] ist Lamborghini in Reinform. Es hat sich seit dem ersten konkreten Entwurf von 2015 kontinuierlich weiterentwickelt und damit innen wie auch aussen ein sehr viel besseres Auto hervorgebracht.“

Teilen Sie uns in einem Kommentar Ihre Meinung zum Artikel mit!