BRANCHE

GIMS 2018: AUTOS, KONZEPTE UND DIE AUTOMOBIL REVUE!

Der Genfer Salon zeigt vom 8. bis 18. März 2018 die aktuellen Neuheiten der internationalen Automobilbranche. General­direktor André Hefti beschreibt die Eckdaten der 88. Ausgabe.
video

Teuer, teurer, Super Bowl

Worum geht es eigentlich beim Super Bowl? Ach ja, Football! Aber das scheint in der Halbzeitpause komplett vergessen, denn da treten regelmässig die angesagtesten Superstars auf und geben in 15 Minuten Show ihr Bestes.

215 NEUE AUTOMOBIL-EXPERTEN

Der 22-jährige Bündner aus Scuol hatte am Persischen Golf mit Platz 8 bei den Automobil-Mechatronikern ein Diplom errungen. Mittlerweile hält Bulfoni einen eidgenössischen Fachausweis...
video

EDGE ST, RANGER UND MUSTANG BULLIT: FORDS PREMIEREN IN DETROIT

Ford feiert auf der diesjährigen North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit drei Weltpremieren: den Mustang Bullitt, den US-Ford Ranger sowie den neuen Edge ST.

INSIDE MCLAREN AUTOMOTIVE

Kaum ein Autohersteller verwendet so viel Mühe und Sorgfalt auf jedes noch so kleine Detail wie die Supersportwagenschmiede McLaren. So jung das Unternehmen ist, so innovativ tritt es auf.

«SHARING-MODELLE SIND AUS SICHT DES TCS GEEIGNET»

Von enormer Tragweite sei die Entwicklung im Bereich Verkehr und Mobilität, sagt TCS-Zentralpräsident Peter Götschi

«GALA-UNIFORM» STATT RENN-KOMBI

In Bern feierte sich die Rennsport-Prominenz im Rahmen der Gala von Autosport Schweiz.

STRASSENKAPAZITÄT ERHÖHEN

Astra-Direktor Jürg Röthlisberger zeigte auf, welche Möglichkeiten bestehen, um den Verkehrsfluss auf den Strassen zu verbessern.

ELEKTROAUTOS: NEUE NUMMER 1 BEI DEN VERKAUFSZAHLEN

Das meistverkaufte Elektroauto stammt aus China.

IN EIGENER SACHE: VERSTÄRKUNG GESUCHT

Wir suchen Persönlichkeiten die unsere Leidenschaft teilen und die «Automobil Revue/Revue Automobile» zusammen mit uns weiter voran bringen möchten.

VOLVO MACHT UBER AUTONOM

Volvo wird zwischen 2019 und 2021 Zehntausende von Fahrzeugen an den Fahrdienstleister Uber verkaufen, die auf autonomes Fahren ausgelegt sind - darauf haben sich die beiden Unternehmen in einer Rahmenvereinbarung festgelegt.

FRAUEN UND AUTO: IM ZENTRUM DER AUFMERKSAMKEIT

Frauen werden eine immer wichtigere Zielgruppe für die Automobilbranche.

VOLVO: KUNST UND AUTO

«Human meets Digital» – so das Motto der Volvo Art Session 2017 mit einer Premiere für den Volvo XC40. Auch er steht für die immer stärkere Verknüpfung von Mensch und Technologie.

TATA INVESTIERT 900 MILLIONEN IN FARADAYS ZUKUNFT

Der indische Industriekonzern Tata, bereits Eigentümer von Jaguar und Land Rover, hat in das amerikanische Start-up Faraday Future investiert.
video

KALENDER PIRELLI: DIE ERSTEN 4 FOTOS

Am 10. November fand der Gala-Abend des Pirelli-Kalenders statt. Die Gelegenheit, einen Blick auf die ersten Aufnahmen zu werfen.

TRINKEN UND FAHREN GEHT NICHT

Der Bundesrat spricht sich gegen die Alkoholwegfahrsperre aus. Erfahrungen aus anderen Ländern sind indes ermutigend.
video

111 JAHRE TRADITION ZÜNDEN DIE NÄCHSTE STUFE!

Die Automobil Revue / Revue Automobile erscheint mit einem runderneuerten, erweiterten Konzept. Werfen Sie an der Auto Zürich einen ersten, exklusiven Blick darauf! 
video

DIE SCHWEIZER PREMIEREN AN DER AUTO ZÜRICH CAR SHOW

Diese Premieren gibt es in Zürich gerade zu sehen.
video

ZU SILBER UND BRONZE LACKIERT

Die Carrosseriespengler Maurus von Holzen und Heiko Zumbrunn holen an der Berufs-WM in Abu Dhabi zwei Medaillen.

EDITORIAL: EIN ERSTER MEILENSTEIN AN DER AUTO ZÜRICH

Die Nummer 1 und 2? Nein, jetzt nicht in der Tennis-Weltrangliste. Auch wenn Roger Federer mit dem Sieg in Basel seine Position als Nummer 2 hinter Rafael Nadal gefestigt hat.

Weitere Artikel

Weitere Themen