DRIVE STYLE

video

video

Um Werbung für das neue On-Board-Diagnostics-Produkt von Verizon zu machen, liess sich die Werbeagentur Thinkmodo etwas nicht alltägliches einfallen.
video

Ein Porsche 911 an der Hauskante? Ein Dutzend davon im Pool? Ineinander verschlungene Citroën, die in der Luft schweben? Warum nicht! Wer sagt, dass...

Italdesign & Airbus «Pop.Up»
video

Das hat sich Mercedes aber schön was kosten lassen: Die neue internationale Kampagne #Growup für die Kompaktwagenklasse der Marke greift tief in die Authentizitäts- und Selbstfindungskiste der Generation Z, also den Digital Natives, geboren irgendwann um die 2000er Jahre. Sie versucht, in Kurzfilmform die Darstellung ihres Erwachsenwerdens und der damit verbundenen Konflikte mit beiläufiger Werbung für ihr Produkt zu verbinden.

Tested & Approved by a Champion: Der Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo gibt «grünes Licht» für den Bugatti Chiron.

Viele Autofirmen bieten im Winter Fahrkurse auf Schnee und Eis an. Und es geht nicht nur ums Marketing, wie das Beispiel der FCA-Gruppe zeigt.

Land Rover gilt als Referenz für die Geländetauglichkeit. Die Engländer versehen ihre Modelle mit einer ganzen Werkzeugkiste elektronischer Hilfsmittel, die auch furchterregendes Kraxeln fast bedenklich einfach machen.

Das ESP-basierte «Grip Control» von Peugeot Citroën kann zwar einen echten Allradantrieb nicht ersetzen, holt auf Schnee und Matsch aber dennoch Bemerkenswertes aus einem Fronttriebler raus.

Perfektes Polarwetter und fast die komplette Subaru-Modellpalette luden zum Driften im Reich des «Samichlaus‘» ein.
video

Was machen 41 999 LEDs an einer Lexus-Limousine? Nun ja, zum Ersten einmal leuchten. Und zum Zweiten geben sie Botschaften von sich und kommunizieren so mit der Aussenwelt. So möchte Lexus selbst zumindest den Marketing-Wurf verkaufen.
video

Manchmal kommt es einem so vor, als hätten Autos ihre eigene Persönlichkeit. In diesem Film ist ist dies auf keinen Fall nur Einbildung.
video

Wer kennt ihn nicht, den Film "Easy Rider" aus 1969, als Dennis Hopper und Peter Fonda die Weiten Amerikas mit ihrem Bike unsicher machen. Nun haben die Coen-Brüder (Inside Llewyn Davis, No Country For Old Men) in Anlehnung an den Film einen Werbespot für Mercedes realisiert, der gekonnt mit den Klischees der Biker spielt.
video

Dass man mit einem Schneemobil im Winter nicht nur die Berge erklimmen, sondern auch ein paar coole Tricks aus der Hüfte zaubern kann, mag man sich gut vorstellen können. Das Ganze gibt es denn auch als Freestyle-Sparte, genannt Snowmobile-Sport.

Bastian Baker setzt auf Audi.
video

Da dürfte sich der ein oder andere Magnum- wie auch Ferrari-Fan wohl ein paar mehr Kröten auf dem Konto gewünscht haben: Am Wochenende versteigerte das englische Auktionshaus Bonhams den roten Ferrari 308 GTS Quattrovalvole des Privatdetektivs mit dem Schnauzbart für stolze 183 121 Franken (181 500 Dollar).
video

Natur, Reisen, ein gelber Bus, ein Motorrad und die Fotografie. Das fast in Kürze zusammen, worum es in James Barkmans Leben geht.

Das Pantheon Basel, Forum für Oldtimer, hat in einer einzigartigen Sonderschau rund 25 Fabrikate des Designstudios Zagato vereinigt. Sie zeigt die Klassiker ebenso wie die Autos der Neuzeit.
video

Mehr als 1,5 Millionen Nutzer haben sich bei Tinder für das Blind Date in einem Ford Mustang interessiert. 10 von ihnen haben sich dann tatsächlich getroffen.
video

1926 machte sich Clärenore Stinnes auf eine wagemutige Reise: Als erster Mensch wollte sie die Erde in einem Auto umrunden. Über Gebirgsketten, durch Wüsten und über zugefrorene Seen führte sie dabei der schwierige Weg - in einem Standard 6 von Adler mit Drei-Gang-Getriebe und 50 PS.
video

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Ltjo576I7LU?rel=0] Alfonso Albaisa, Infiniti Executive Design Director hat kubanische Wurzeln. Diesen Wurzeln ist er nun nach gegangen und ist kürzlich mit dem neuen Q60...

Weitere Themen