DRIVE STYLE

video

AUF ANDEREN WEGEN

Man könnte zwar auch mit einem anderen Fortbewegungsmittel dorthin kommen, aber Sébastien Buemi hat sich logischerweise für ein Formel-1-Auto entschieden um zum Gotthardpass hinauf zu „klettern“.

«SCHNELL MAL EINEN SPEEDREKORD BRECHEN, GEHT NICHT»

Bei einem Geschwindigkeitsrekord darf man eigentlich keine Zeit verlieren. Ex-Seitenwagen-Weltmeister Adolf Hänni muss dennoch geduldig bleiben.

VOLVO: KUNST UND AUTO

«Human meets Digital» – so das Motto der Volvo Art Session 2017 mit einer Premiere für den Volvo XC40. Auch er steht für die immer stärkere Verknüpfung von Mensch und Technologie.
video

KALENDER PIRELLI: DIE ERSTEN 4 FOTOS

Am 10. November fand der Gala-Abend des Pirelli-Kalenders statt. Die Gelegenheit, einen Blick auf die ersten Aufnahmen zu werfen.
video

«BLOODHOUND HAT GUTE KARTEN»

Der Franzose William Huon im Gespräch über die Geschichte der Geschwindigkeitsrekorde und ihre wichtigsten Etappen.
video

GYMKHANA 10: DER TRAILER

Ken Block wirbt für den zehnten Teil seiner Gymkhana-Reihe mit einem viel versprechenden Trailer.
video

CATERHAMS DONUT-CHALLENGE

Der mehrfache Bahnradweltmeister und Olympiasieger Chris Hoy hat sich einer neuen Herausforderung gestellt: Um 60 Jahre Caterham zu feiern stellte er sich der "60 Second Donut Challenge" im Donington Park.
video

LAND ROVER EXPERIENCE TOUR PERU: DIE AUSNAHME IST DIE REGEL

Bei der diesjährigen Land Rover Experience Tour (LET) lief alles anders als geplant.
video

CLASSICS: CATERHAM SEVEN 485 CSR

Seit über 40 Jahren wird der Caterham Seven in die Schweiz importiert. Über die Jahre hat das britische Leichtgewicht eine ständige Evolution durchlebt. Nun stellte sich die neuste Ausgabe des Seven der AR zur Probefahrt, der Caterham 485 als CSR-Version.
video

LIVESTREAM: BLOODHOUND SSC – 135 000 PFERDESTÄRKEN FÜR EINEN NEUEN REKORD

Der Bloodhound SSC, der den Speed-Weltrekord brechen will, startet nach langer Verzögerung diesen Donnerstag endlich in eine erste Testphase.
video

JLR DISCOVERY: DIE MOBILE KÜCHE VON JAMIE OLIVER

Für Jamie Oliver hat SVO einen Jaguar Discovery in eine mobile Küche verwandelt. Hier ein Einblick, was diese so alles kann.
video

JAGUAR: WELTREKORD AUF SKIERN

Der olympische Skifahrer Graham Bell, der vom neuen Jaguar XF Sportbrake gezogen wurde, hat die Geschwindigkeit für den vorherigen Guinness-Weltrekord pulverisiert.
video

NR. 41: BILD DER WOCHE

Rennsimulator GT Sport haut den ersten Gang rein.
video

SEHEN UND GESEHEN WERDEN

Ob AvD-Histo-Monte, Sachsen Classic oder Hamburg Berlin Klassik – klassische Fahrzeuge von Škoda gibt es öfter zu bestaunen. Auch vom 5. bis zum 7. Oktober gibt es dazu wieder Gelegenheit an der «Sauerland Klassik».

FERRARI EROBERTE DIE SCHWEIZ

Im Jahr 1950 wurde erstmals ein Ferrari in die Schweiz importiert. Heute sind es ein paar Hundert pro Jahr. Und immer wieder haben sich Schweizer bei Rennen am Volant von Ferrari-Wagen ausgezeichnet. Am weitesten brachte es Gianclaudio Regazzoni, der den Weltmeistertitel 1974 ganz knapp verpasste.
video

BEI «CARS 3 – EVOLUTION» GEHT IM KINO DIE POST AB

Mit «Cars 3 – Evolution» bringen Disney/Pixar eine schmissige Fortsetzung der Cars-Serie in die Schweizer Kinos. Ab dem 28. September gehts los, in 2D und 3D.
video

FORD VIDEO AWARD: HANDY WEG VOM STEUER

Ein Auto schaukelt am Abgrund hin und her, Engelchen und Teufelchen streiten sich auf der Rücksitzbank und ein Mann möchte gerne in seinen Wagen einsteigen, aber dieser will sich einfach nicht öffnen lassen. Das hört sich ungewöhnlich an und hat auch tatsächlich nichts mit der Realität zu tun, denn allesamt sind Ausschnitte aus Kurzfilmen des Ford Video Awards.

NR. 38: BILD DER WOCHE

Pirelli 1900 von Pirelli Design

LUZERN: CONCOURS D’EXCELLENCE INTERNATIONAL

Bei sonnigen Herbstwetter wurden rund vierzig Automobile der Jahrgänge 1929-1975 am Nationalquai vorgestellt.
video

TERRAKHANA BY KEN BLOCK

Staub, Drift und steile Anstiege: Was mit Gymkhana vielversprechend anfing, findet nun mit Terrakhana seine erfolgreiche Fortsetzung.

Weitere Artikel

Weitere Themen