DRIVE STYLE

LUZERN: CONCOURS D’EXCELLENCE INTERNATIONAL

Bei sonnigen Herbstwetter wurden rund vierzig Automobile der Jahrgänge 1929-1975 am Nationalquai vorgestellt.
video

TERRAKHANA BY KEN BLOCK

Staub, Drift und steile Anstiege: Was mit Gymkhana vielversprechend anfing, findet nun mit Terrakhana seine erfolgreiche Fortsetzung.

RAID – FAHREN WIE GOTT IN FRANKREICH

Liebreizende Landschaften und Dörfer, begeistertes Publikum am Strassenrand und sportliche Herausforderungen mit automobilen Klassikern – das ist der Raid Suisse–Paris.

CONCOURS D’EXCELLENCE INTERNATIONAL LUZERN

Am 16. September stellen sich auf dem Luzerner Nationalquai bereits zum 3. Mal klassische Automobile einer kritischen Jury.
video

HOCHZEITSKUTSCHE

Eine Kutsche für den Hochzeitstag wünschen sich viele Paare. Für manche darf es aber auch ein paar Pferdestärken mehr sein.
video

AUF FÜNF KONTINENTEN

Eine Kolonne verschiedener Modelle von Toyota und Lexus windet sich enge Bergpässe hinauf, kämpft sich durch Schnee oder über staubige Wüstenstrassen.
video

BILD DER WOCHE: ELEKTRO-RETRO: INFINTI «PROTOTYPE 9»

Mit dem «Prototype 9» philosophiert der japanische Premium-Hersteller, wie ein Infiniti-Grand-Prix-Rennwagen der 1940er-Jahre hätte aussehen können.
video

SOUNDMEISTER

«Für mich sind die besten Momente die ersten Stunden mit einer neuen Idee.» So beschreibt der DJ Joe Goddard von Hot Chip sein Gefühl der Euphorie, wenn er anfängt, an einem neuen Song zu arbeiten.

FLUID DRIVE, BABY!

Flüssig fahren einmal anders interpretiert.

DAS AUTOMOBILE ERBE AUF SCHLOSS COPPET FEIERN

Zum zweiten Mal in Folge fand in den Gärten des Château de Coppet der Concours d'Elégance Suisse statt. Wir besuchten einen Anlass, der sich in der nationalen Klassik-Szene mehr und mehr zu einer festen Grösse entwickelt.
video

IN ARBEIT: PIRELLI-KALENDER 2018

Der Pirelli-Kalender für das nächste Jahr 2018 ist schon in der Produktion. Die Reifenmarke gibt erste Ausblicke auf die neue Fotoserie.

PORSCHES VEREDELUNGSATELIER – WO AUS PREMIUM «EXCLUSIVE» WIRD

Seit über 30 Jahren können die Fahrzeuge der Premiummarke Porsche noch exklusiver gestylt und getunt werden. Die Porsche Exclusive Manufaktur: Ein Blick ins Herz der Sonderwünsche für deutsche Supersportwagen.
video

GAR NICHT COOL

Sohn ist fertig mit Fahrschule. Sohn bekommt Führerschein. Sohn möchte mit dem Auto der Eltern fahren. Soweit so gut – zumindest aus Sicht des Sohns.

BILD DER WOCHE

Torqeedo – BMW-i3-Technik im Boot
video

ABGESCHLEPPT

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=c5FYbdUVjZA] Normalerweise kann sich das grösste und modernste Passierflugzeug der Welt von alleine fortbewegen – dieses Mal aber wurde es gezogen. Anfang Mai hat...

ROLLENDES VERSUCHSLABOR

An der Wave Trophy 2017 konnte die AR den VW e-Golf und den Opel Ampera-e auf ihre Praxistauglichkeit hin überprüfen.
video

OVERDRIVE: OLDTIMER-KLAU AUF VOLLER FAHRT

Pierre Morel hat einen hitzigen Film produziert, in dem der Sohn von Clint Eastwood mit tatkräftiger Hilfe auf die Jagd nach Oldtimern geht. Der Film kommt am 29. Juni in die Schweizer Kinos.

ZEIGEN SIE IHREN KLASSIKER

Gewinnen Sie den Prix Automobil Revue am Councours d'Elegance in Basel.

BILD DER WOCHE

Einzigartiger «Wald-Käfer» im Entlebuch LU entdeckt!

Papamobil goes Elektro?

Wenn man sich das Foto von Papst Franziskus mit Opel CEO Dr. Karl-Thomas Neumann ansieht, könnte man durchaus vermuten, dass es hier um die Anpreisung eines neuen Fahrzeugs für eines der zukünftigen Papamobile

Weitere Artikel

Weitere Themen