NEUHEITEN

DONNER AUS FERNOST

video

UNDERCOVER

Wie kommuniziert ein autonomes Fahrzeug mit anderen Verkehrsteilnehmern – allen voran den menschlichen, ob nun zu Fuss, mit dem Rad oder auf andere Art und Weise unterwegs?

RESTYLING UND VITAMINKUR

Als weltweit meistverkauftes Premium-E-Kompaktmodell kommt der BMW i3 trotz geringen Stückzahlen in den Genuss eines Facelifts und einer dynamischeren Version. 

VON KALIFORNIEN NACH LIGURIEN

Nach dem Erfolg des California bringt Ferrari wieder ein GT-Coupé-Cabriolet. Es heisst Portofino.

AUTOMOBIL-HYBRIDTECHNIK: MÖGLICHE ARBEITSPRINZIPIEN

Umweltthemen sind weltweit aktuell, und Automobilkonstrukteure entwickeln rund um den Globus alternative Antriebe. Wir befassen uns mit der populärsten Alternative: dem Hybridantrieb.
video

BILD DER WOCHE: ELEKTRO-RETRO: INFINTI «PROTOTYPE 9»

Mit dem «Prototype 9» philosophiert der japanische Premium-Hersteller, wie ein Infiniti-Grand-Prix-Rennwagen der 1940er-Jahre hätte aussehen können.

DAS ÜBERARBEITETE FAMILIENABENTEUER

766 000 Leute weltweit konnten sich 2016 für den Nissan X-Trail begeistern. 55 % davon nutzen das SUV für ihre Familie.

PORSCHE GT2 RS PREMIERE

Das «Goodwood Festival of Speed» (FOS) ist ein Mekka für Autobegeisterte. Ein Grund für Porsche, den bis dato stärksten 911er genau hier vorzustellen.

DIE VEREINIGUNG VON LEISTUNG UND FAHRSPASS

Der Alpine A110 war einer der unbestrittenen Stars des vergangenen Genfer Salons. Der Sportler des 21. Jahrhunderts will nun auch auf der Strasse eine Hauptrolle spielen. Wir konnten an einem exklusiven Anlass seine Glanzseiten unter die Lupe nehmen.

KOREA-FAMILIE MIT ZUWACHS

Kia Stonic
video

KINDERLEICHT

Sie sollen dem Autofahrer das Leben erleichtern und im besten Fall bemerkt man sie kaum – Assistenzsysteme.

CITROËN C3 AIRCROSS: ABENTEURER EINMAL ANDERS

Citroën hat den C3 Aircross vorgestellt, ein SUV mit Minivan-Eigenschaften. Der Wagen hat das Zeug dazu, das mit Multitalenten gesättigte Segment aufzumischen.

DAS WASSER LIEGT AUCH IN LE MANS IN DER LUFT

Die Stunden der donnernden V8 auf der Hunaudières-Geraden scheinen gezählt. Die Zukunft soll gemäss den Organisatoren vom ACO den Alternativantrieben gehören. Unter diesen setzt sich der Wasserstoff an die Spitze.

ONE-OFF EINES STAMMKUNDEN

Rolls-Royce Sweptail

DIE FORMULA STUDENT FÄHRT DIESE SAISON AUCH DRIVERLESS

55 künftige Maschineningenieure der ETH und Elektrotechniker der Hochschule Luzern bilden den Akademischen Motorsportverein Zürich AMZ. Für 2017 betreibt er neu zwei Boliden.

FACELIFT DES BESTSELLERS

Nissan X-Trail

HOMMAGE AN DEN GOLF I GTI

Da ist er ja! Sechs Jahre nach der Lancierung des Kleinwagens klebt Volkswagen endlich die drei legendären Buchstaben auf die Heckklappe des kleinen up! Als Erbe des Lupo GTI ist der up! GTI vorerst nur eine Studie.

PFIFFIGE CONCEPT CARS

Über die Auffahrts-Feiertage stand das kleine Kärntner Städtchen Reifnitz (A) am Ufer des Wörthersees im Fokus aller VW-Fans. Der Grund ist das dort ausgetragene GTI-Treffen, ein Anlass, der den Verehrern der Wolfsburger (D) Marke gewidmet ist.

JAGDAUSFLUG MIT STIL

Zuerst kam der Bentayga Fly Fishing, ein SUV mit einem Koffer voll Zubehör zum Fliegenfischen. Jetzt kündigt Bentley, der Luxusautohersteller aus Crewe (UK), die Absicht an, ein Modell Falconry nachschieben zu wollen.

Weitere Artikel

Mehr Themen