NEUHEITEN

HYUNDAI NEXO: AB JETZT GILTS!

Hyundai Nexo Fuel Cell – was klingt wie der Name für ein Konzeptauto, bauen die Koreaner ab Mitte Jahr in Serie.

VORSPRUNG DURCH GAS?

Die aktuelle Motorenentwicklung fokussiert sich aus naheliegenden Gründen nicht nur auf die Effizienz, sondern insbesondere auf alternative Antriebskonzepte sowieTreibstoffe zur CO2-Reduzierung. Bei Audi ist dies unter anderem die g-tron-Technologie.
video

530 PS: DER ABT RS5-R

„Beim ABT RS5-R holen wir 80 PS und 90 Nm mehr aus dem 2,9 Liter großen Biturbo-V6, der konstruktiv sehr an das Triebwerk des ersten Audi RS4 erinnert“, so CEO Hans-Jürgen Abt.
video

TAXI TAXI – LONDON FÄHRT ELEKTRISCH

Viele werden sich nicht an seinen Namen in der ATP-Weltrangliste erinnern. Dort belegte er als Tennisprofi in den 1990er-Jahren mit 622 seine beste Platzierung.
video

EDGE ST, RANGER UND MUSTANG BULLIT: FORDS PREMIEREN IN DETROIT

Ford feiert auf der diesjährigen North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit drei Weltpremieren: den Mustang Bullitt, den US-Ford Ranger sowie den neuen Edge ST.

TOYOTA: AUTONOM FAHREN 3.0

Toyota präsentiert auf der CES in Las Vegas die nächste Generation eines autonomen Fahrzeugs.
video

BYTON: TESLA IN BESSER?

Byton stellte an der CES in Las Vegas ein Fahrzeug vor, das Tesla ernsthaft Konkurrenz machen könnte. Auch macht es Sinn, das Gefährt auf der Unterhaltungs-Elektronik-Messe Premiere feiern zu lassen, ist es doch eher ein grosses fahrendes Gadget als ein Elektroauto mit ein paar Technik-Details.

AUTONOMES FAHREN: KOOPERATION ZWISCHEN HYUNDAI UND AURORA

Hyundai Motor wird zusammen mit Aurora Innovation Inc., einem führenden Unternehmen für autonome Fahrzeugtechnologie, bis 2021 selbstfahrende Fahrzeuge auf den Markt bringen. Die von Hyundai autonom fahrenden Modelle durchlaufen spezielle Testprogramme in diversen Pilotstädten weltweit.
video

BIENEN-TECHNIK IM KOFFERRAUM

Was kann das 100-Fache seines eigenen Gewichts tragen und ist im Verhältnis belastbarer als Stahl? Genau, Papier!

INFINITI Q INSPIRATION: ERSTES ELEKTRO-KONZEPT IN DETROIT

Vor dem Auftakt zu seiner Weltpremiere auf der Detroit Auto Show können wir auf zwei vorab veröffentlichten Fotos bereits einen ersten Eindruck vom Infiniti Q Inspiration-Prototyp gewinnen.

VOLVO XC40: DIE KÜNFTIGE REFERENZ

Volvo baut seine SUV-Reihe mit einem kompakten Crossover aus. Der XC40 soll nicht nur der Konkurrenz einheizen, sondern der schwedischen Marke auch grössere Stückzahlen einbringen.

DIESER 4×4 IST KEIN BLENDER

Der Subaru XV der zweiten Generation ist ein echter Geländewagen. Äusserlich hat sich wenig verändert – sonst wurde Vieles besser.

WENN DER LEHRLING DEM MEISTER AUF DEN FERSEN IST

Volkswagen verwendet für den Polo dieselben Komponenten wie für den Golf V7 GTI. Wir präsentieren einen Vorgeschmack.

GRAND PRIX DER AR 2017

Zum dritten Mal präsentieren wir Ihnen die Autos, welche die AR-Redaktion im letzten Jahr am meisten beeindruckten.

FIAT FULLBACK: HARTE SCHALE, WEICHER KERN

Der vom Mitsubishi L200 abgeleitete Fiat Fullback verwöhnt mit der nobel ausstaffierten Version Cross.

OOPS, THEY DID IT

Lotus zündete 2017 ein Feuerwerk an überarbeiteten Modellen. Letzte und schnellste Neuheit des Jahres ist der Exige Cup 430.

SÉBASTIEN BUEMI, SCHWEIZER MEISTER DER SIMULATOREN

Mit seinen Erfahrungen kann der Waadtländer die rasante Entwicklung der Simulatoren bestens beurteilen.
video

«BEAUTIFUL WON’T BE TAMED»

Die Enthüllung des neuen Aston Martin V8 Vantage (2017) war zuerst ein Schock, danach aber ein tolles Aha-Erlebnis.

Weitere Artikel

Mehr Themen