NEUHEITEN

Kia Stonic
video

Sie sollen dem Autofahrer das Leben erleichtern und im besten Fall bemerkt man sie kaum – Assistenzsysteme.

Citroën hat den C3 Aircross vorgestellt, ein SUV mit Minivan-Eigenschaften. Der Wagen hat das Zeug dazu, das mit Multitalenten gesättigte Segment aufzumischen.

Die Stunden der donnernden V8 auf der Hunaudières-Geraden scheinen gezählt. Die Zukunft soll gemäss den Organisatoren vom ACO den Alternativantrieben gehören. Unter diesen setzt sich der Wasserstoff an die Spitze.

Rolls-Royce Sweptail

55 künftige Maschineningenieure der ETH und Elektrotechniker der Hochschule Luzern bilden den Akademischen Motorsportverein Zürich AMZ. Für 2017 betreibt er neu zwei Boliden.

Nissan X-Trail
video

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=pjQt2lEZIXg?ecver=2]   Es ist Morgen und ein kleines Mädchen hat seinen ersten Schultag. Weil sie nervös ist, fragt Ihre Mutter sie, wie sie sich den...

Da ist er ja! Sechs Jahre nach der Lancierung des Kleinwagens klebt Volkswagen endlich die drei legendären Buchstaben auf die Heckklappe des kleinen up! Als Erbe des Lupo GTI ist der up! GTI vorerst nur eine Studie.

Über die Auffahrts-Feiertage stand das kleine Kärntner Städtchen Reifnitz (A) am Ufer des Wörthersees im Fokus aller VW-Fans. Der Grund ist das dort ausgetragene GTI-Treffen, ein Anlass, der den Verehrern der Wolfsburger (D) Marke gewidmet ist.

Zuerst kam der Bentayga Fly Fishing, ein SUV mit einem Koffer voll Zubehör zum Fliegenfischen. Jetzt kündigt Bentley, der Luxusautohersteller aus Crewe (UK), die Absicht an, ein Modell Falconry nachschieben zu wollen.

Eindrückliche Fahrversuche auf den Teststrecken des Forschungs- und Entwicklungszentrums von Michelin gaben uns neue und überraschende Einblicke in die wenig bekannte Welt der Autoreifen.

Bei BMW könnte man den Slogan «Freude am Fahren» durchaus durch die Maxime «Keine Ruhe für die Tüchtigen» ersetzen, denn die Bayern lassen neue Modelle in atemberaubendem Tempo auf den Markt los.
video

Manchmal sind die kleinen Details die interessantesten.

Renault Duster im Crash-Test: Zero Stars
video

Mond-Rover Audi lunar quattro.

Von den Rennwagen bis zu den autonomen Autos scheut der italienische Bremsenspezialist vor keiner Herausforderung zurück.

Die Grünliberale Nationalrätin Tiana Moser will die periodische Abgasmessung wiedereinführen.

Mehr Themen

Ferrari Treffen Aarberg 20.08.2017