SPORT

RICHARD, EBERLE ODER THOMA?

Beim vorletzten Lauf der TCR Germany auf dem Sachsenring fährt der Berner Kris Richard erstmals in dieser Saison aufs Podest und ist somit wieder bester Schweizer im Riesenfeld.

MOTO2: HISTORISCH UND WERTVOLL

Der Schweizer Doppelsieg von Aegerter und Lüthi beim Motorrad-GP von San Marino ist nicht nur historisch, er ist für die Berner auch extrem wichtig.

MIT GRÖSSE UND DEKADENZ

Von der Revolution zur Evolution: Wie Mitsubishi vor 50 Jahren zum Siegeszug ansetzte.

«HEUTE GEBE ICH MEINEM VATER RECHT»

Mit Rang beim Grand Prix von Österreich bestätigte Thomas Lüthi seinen ersten Saisonsieg eine Woche zuvor in Brünn (CZ). Mit seiner bereits neunten Podestklassierung...

KEIN JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU

Nico Müller steht in der laufenden DTM-Saison nicht da, wo er sein möchte. Halb so schlimm, sagt der Berner.

STRANDLEBEN STATT TITELKAMPF

Eric Berguerand liegt nach schwierigem Saisonstart zurück und kommt nicht nach Les Rangiers. Eine Vorentscheidung?

STARTLISTE FÜR LES RANGIERS STEHT FEST

Das internationales Rennen Les Rangiers durch St. Ursanne als Teil der Europa-Bergmeisterschaft findet jährlich am 3. Augustwochenende statt.

MIT INFINITI IN DIE FORMEL 1 FÜR JEDERMANN

Mit Infiniti in ein Formel-1-Cockpit – der Formel-1-Partner von Renault machts möglich.

VOM TOURIST AUF MYKONOS ZUM HEROS IN SILVERSTONE

Lewis Hamilton feiert mit seinem vierten Sieg in Folge in Silverstone seinen emotionalen Höhepunkt der Saison.

DIE MEISTER-FABRIK

Vom Kart-Amateur ist es nur ein, wenn auch gros­ser, Schritt in den richtigen Rennwagen. Die Finalisten der Young Driver Challenge sind dabei, ihn zu schaffen.

OHNE DIKE WÄRS SOGAR DER TAGESSIEG GEWORDEN

Titelverteidiger Martin Bürki gewinnt in Genf den achten Slalom in Folge in dieser Saison. Bei ihm wahrhaftig kein Zufall.

FAVORITENSIEG, KNAPPE RENNEN UND EIN UNFALL

Eric Berguerand siegt am verkürzten Bergrennen in Reitnau AG. Aufgrund eines Unfalls konnte nur ein Lauf gewertet werden. Auch ein Grund für die vielen, engen Entscheidungen.

AEGERTER UND DAS «ABSTIMMUNGS-PHÄNOMEN»

Seit heuer sitzt Dominique Aegerter wieder auf «seiner» Suter. Auf dem Schweizer «Bike» angekommen ist er aber noch nicht.

ERSTER TAGESSIEG SEIT VIER JAHREN

Der Oberdiessbacher Marcel Steiner (42) ist zurück auf der Siegerstrasse. In Hemberg SG holt sich der Berner den Tagessieg vor dem geschlagenen Favoriten Eric Berguerand.

MADAME UND MONSIEUR LOEB GEBEN SICH KEINE BLÖSSE

Alles andere hätte ja auch bas erstaunt – Rekordweltmeister Sébastien Loeb gewinnt als Stargast die Rallye du Chablais.

DAS LEGENDÄRE «PS-WOODSTOCK» IN DER EIFEL SCHREIBT EINMAL MEHR EIN SAGENHAFTES KAPITEL MOTORSPORT-GESCHICHTE

Ein Finale wie es die Motorsportwelt noch selten bis nie gesehen hat, prägte die 24 Stunden auf dem auf der Nordschleife des Nürburgrings. Nico Müller und Marcel Fässler waren zuerst die «Profiteure» und nur kurz darauf die Leidtragenden...

VON VERSCHWÖRUNGSTHEORETHIKERN UND WAHRHEITSSUCHENDEN

Mit Sebastian Vettel gewinnt in Monte Carlo der «falsche» Ferrari-Pilot. Titelherausforderer Lewis Hamilton fühlt sich jedoch im Mercedes richtig fehl am Platz.

IM HERZEN VON PARIS AUF LEISEN SOHLEN VOLLGAS IN DIE ZUKUNFT

Leise, kraftvoll… nein, nicht Mitsubishi… die Formel E. Der ePrix in Paris symbolisiert den Erfolg der Serie, deren Star der Schweizer Buemi ist.

HÖR MAL WER DA HÄMMERT

Auch zur eigenen Überraschung gewinnt Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel in Barcelona (E) den Formel-1-Grand Prix.

BUEMI AUCH MIT DEM GLÜCK DES TÜCHTIGEN

Sébastien Buemi gewinnt mit seinen Toyota-Teamkollegen in Spa-Francorchamps (B) auch das zweite Rennen der Langstrecken-WM.

Weitere Artikel

Weitere Themen