SPORT

Vom Kart-Amateur ist es nur ein, wenn auch gros­ser, Schritt in den richtigen Rennwagen. Die Finalisten der Young Driver Challenge sind dabei, ihn zu schaffen.

Titelverteidiger Martin Bürki gewinnt in Genf den achten Slalom in Folge in dieser Saison. Bei ihm wahrhaftig kein Zufall.

Eric Berguerand siegt am verkürzten Bergrennen in Reitnau AG. Aufgrund eines Unfalls konnte nur ein Lauf gewertet werden. Auch ein Grund für die vielen, engen Entscheidungen.

Seit heuer sitzt Dominique Aegerter wieder auf «seiner» Suter. Auf dem Schweizer «Bike» angekommen ist er aber noch nicht.

Der Oberdiessbacher Marcel Steiner (42) ist zurück auf der Siegerstrasse. In Hemberg SG holt sich der Berner den Tagessieg vor dem geschlagenen Favoriten Eric Berguerand.

Alles andere hätte ja auch bas erstaunt – Rekordweltmeister Sébastien Loeb gewinnt als Stargast die Rallye du Chablais.

Mit dem Rennen im Hemberg beginnt am Wochenende die Schweizer Bergmeisterschaft. Roger Schnellmann gehört mit seinem «Bergmonster» auch heuer zu den «Stars».

Ein Finale wie es die Motorsportwelt noch selten bis nie gesehen hat, prägte die 24 Stunden auf dem auf der Nordschleife des Nürburgrings. Nico Müller und Marcel Fässler waren zuerst die «Profiteure» und nur kurz darauf die Leidtragenden...

Mit Sebastian Vettel gewinnt in Monte Carlo der «falsche» Ferrari-Pilot. Titelherausforderer Lewis Hamilton fühlt sich jedoch im Mercedes richtig fehl am Platz.

Leise, kraftvoll… nein, nicht Mitsubishi… die Formel E. Der ePrix in Paris symbolisiert den Erfolg der Serie, deren Star der Schweizer Buemi ist.

Auch zur eigenen Überraschung gewinnt Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel in Barcelona (E) den Formel-1-Grand Prix.

Sébastien Buemi gewinnt mit seinen Toyota-Teamkollegen in Spa-Francorchamps (B) auch das zweite Rennen der Langstrecken-WM.

Marcel Maurer holt sich in eindrücklicher Manier den Tagessieg beim wohl letzten Slalom in Saanen BE. Albin Mächler gewinnt nach einem famosen Höllenritt in der «Top-Prestigeklasse».

Die Schweizer Fraktion liess es zum Auftakt der TCR Germany in Osc hersleben (D) krachen: Die Berner Kris Richard und FlorianThoma eroberten je eine «Pole». Der Seeländer Thoma gewann zudem Rennen zwei und sorgte so für den ersten Golf- und Schweizer Sieg.

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas gewinnt nach einem Raketenstart den GP von Russland.

Der Zürcher Philip Egli zelebrierte am Tag vor dem feierlichen Sechseläuten den Sieg beim Slalom in Frauenfeld TG. Andere wie Yves Hängärtner erlebten dagegen einen Schreckmoment.

Sébastien Buemi gewinnt zusammen mit seinen Toyota- Kollegen den Auftakt zur Langstrecken-WM in Silverstone.

Im Rahmen des vierten Laufs zur Rallye-WM (WRC) 2017 hat in Korsika der vierte  Hersteller im Feld seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

Flugzeugprofi Yves Hängärtner gewinnt auf dem Flugplatz in Interlaken den Slalom. Es ist der erste Tagessieg für den Seeländer Anwalt aus Sutz BE.

Wenn er will, scheint er unschlagbar zu sein – Lewis Hamilton fährt der Konkurrenz in Shanghai auf und davon. Vettel bleibt jedoch dran. Wer hat am Wochenende in Bahrain die Nase vorn?
Ferrari Treffen Aarberg 20.08.2017