SPORT

Auch zur eigenen Überraschung gewinnt Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel in Barcelona (E) den Formel-1-Grand Prix.

Sébastien Buemi gewinnt mit seinen Toyota-Teamkollegen in Spa-Francorchamps (B) auch das zweite Rennen der Langstrecken-WM.

Marcel Maurer holt sich in eindrücklicher Manier den Tagessieg beim wohl letzten Slalom in Saanen BE. Albin Mächler gewinnt nach einem famosen Höllenritt in der «Top-Prestigeklasse».

Die Schweizer Fraktion liess es zum Auftakt der TCR Germany in Osc hersleben (D) krachen: Die Berner Kris Richard und FlorianThoma eroberten je eine «Pole». Der Seeländer Thoma gewann zudem Rennen zwei und sorgte so für den ersten Golf- und Schweizer Sieg.

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas gewinnt nach einem Raketenstart den GP von Russland.

Beim Auftakt des Blancpain GT Series Endurance Cup in Monza (I) erlebte das Emil Frey Jaguar Team eine wahre Achterbahnfahrt. Nach konkurrenzstarken Rundenzeiten im...

Der Zürcher Philip Egli zelebrierte am Tag vor dem feierlichen Sechseläuten den Sieg beim Slalom in Frauenfeld TG. Andere wie Yves Hängärtner erlebten dagegen einen Schreckmoment.

Sébastien Buemi gewinnt zusammen mit seinen Toyota- Kollegen den Auftakt zur Langstrecken-WM in Silverstone.

Im Rahmen des vierten Laufs zur Rallye-WM (WRC) 2017 hat in Korsika der vierte  Hersteller im Feld seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

Flugzeugprofi Yves Hängärtner gewinnt auf dem Flugplatz in Interlaken den Slalom. Es ist der erste Tagessieg für den Seeländer Anwalt aus Sutz BE.

Wenn er will, scheint er unschlagbar zu sein – Lewis Hamilton fährt der Konkurrenz in Shanghai auf und davon. Vettel bleibt jedoch dran. Wer hat am Wochenende in Bahrain die Nase vorn?
video

Er ist am 22. März 18 Jahre alt geworden und wie die meisten jungen Menschen in seinem Alter will auch er den Führerschein machen. Obwohl, viel Praxisstunden braucht er dafür bestimmt nicht mehr: Mick Schumacher hat in einer Mini-Serie zusammen mit Mercedes gezeigt, dass er nicht nur fahrerisches Talent hat.

Weltmeister Neel Jani spricht über seine neuen Teamkameraden, die neue Saison und seine alte Liebe zur Buchhaltung.

Sébastien Buemi mit seinen Teamkollegen von Toyota Gazoo Racing im königlichen Park in Monza (I) und präsentiert sich den Medien im Rahmen des WEC-Prologs....

Der TCR-International-Champion Stefano Comini hat ein Cockpit gefunden und fährt nächste Saison in einem Audi.

Die Formel-1-Saison startet am Wochenende in Australien. Eine Saison, die viel Neues, Spannendes und hoffentlich auch Packendes bringen wird. Der Kreis der Titelkandidaten ist auch 2017 sehr, sehr eingeschränkt.

Nach einem spektakulären Abflug kurz vor dem Ziel gewinnt Kris Meeke die Rallye Mexiko doch.

TAG Heuer und Motorsport sind seit Jahrzehnten eng miteinander verbunden. Euphorisch erklärt TAG-CEO und Star-Manager Jean-Claude Biver, wieso man nun in die Game-Welt einsteigt und warum Autos und Uhren so viele Gemeinsamkeiten haben.

Um seinen Mitgliedern und Partnern auch in Zukunft ein kompetenter Partner zu sein, stellt sich «Auto Sport Schweiz» selbstkritisch gleich selbst auf den Prüfstand.

Ein Gutes hat es auf jeden Fall: Wenn in einem Roborace ein Unfall geschieht, wird garantiert kein Fahrer verletzt.